05.04.2024

Mit ERASMUS+ nach Florenz

berichtet von SchülerInnen

"Einer der besten Programmpunkte war der Kochkurs. Das Essen, das wir da gekocht haben, war echt gut."

"Unser Lehrer in der Sprachschule war total nett und der Unterricht hat viel Spaß gemacht."

Der Italienischkurs der Jahrgangsstufe 1 erlebte zwei tolle Wochen in der Toskana.

Verschiedene Eindrücke und Aussagen von den Schülerinnen.

"Ich fand die Sprachfahrt für die Sprache sehr hilfreich, da man im alltäglichen Leben die italienische Sprache lernen konnte."

"Die Gastfamilie war sehr nett und hat uns jeden Tag mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnt."

"Einer der besten Programmpunkte war der Kochkurs. Das Essen, das wir da gekocht haben, war echt gut. "

"Neben dem täglichen Sprachunterricht standen interessante Betriebsbesichtigungen und Ausflüge in die Städte Lucca und Siena auf dem Programm."

"Mein persönliches Highlight war der Ausblick auf die ganze Stadt vom Piazzale Michelangelo."