Bildungsgänge

Es gibt an unserer Schule drei verschiedene Möglichkeiten, die Fachhochschulreife zu erwerben.

Mit dem Mittleren Bildungsabschluss kann die Fachhochschulreife am Berufskolleg und am Berufskolleg Fremdsprachen innerhalb von 2 Jahren für das Studium an Fachhochschulen in Baden-Württemberg erworben werden. Dies gilt für das nachfolgende BK II und das Berufskolleg Fremdsprachen.

Berufskolleg I und Berufskolleg II (1 Jahr + 1 Jahr)

Infos zum Wahlpflichtfach

Übungsfirma(Audio)

Mehr Infos zum BERUFSKOLLEG I UND BERUFSKOLLEG II

Kaufmännisches Berufskolleg I  (es gibt gewisse Zugangsvoraussetzungen für das Berufskolleg II)

Kaufmännisches Berufskolleg II

Berufskolleg Fremdsprachen (2 Jahre)

Infos zur 2. Pflichtfremdsprache

einjähriges Berufskolleg zur Fachhochschulreife

Mit dem Mittleren Bildungsabschluss und einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung kann die bundesweit anerkannte FHSR in einem Jahr erworben werden.

Mehr erfahren über das Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife (kaufmännische Richtung)