13.03.2024

Französisch lernen an der Côte d’Azur

berichtet von Gabriele Schwab

Vom 25.02. bis 09.03. waren 10 Schüler*innen der JST1 der ESS und der HS mit jeweils zwei Lehrer*innen in Nizza.

 

Morgens wurde in der Sprachschule alpha b in Nizza fleißig gelernt, nachmittags machten wir Ausflüge in die nähere Umgebung.
Wir hatten eine interessante Stadtführung in Nizza, wir besichtigten die Confiserie Florian, die Parfümerie Fragonard in Eze und schauten uns das  malerische Villefranche-sur-Mer an.
Am Samstag fuhren wir mit dem Zug  zum Zitronenfest nach Menton und machten einen Abstecher in Monaco.
Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß miteinander!
C’était deux semaines magnifiques!!

Das Lehrer*innen Team:
Annette Rabending-Schrade
Gabriele Schwab
Stefanie Weingerl
Thomas Schray

Zurück