22.02.2024

Bilanzkonferenz der Jufi – ein Geschäftsjahr mit vielen Highlights geht zu Ende

berichtet von Regina Herrling

„The same procedure as last year – the same procedure as every year!”

Getreu diesem Motto hat die Jufi am Montag vor den Ferien den zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BF1A, den Vorständen des Vereins Herrn Becker und Herrn Mönig und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Rometsch ihr Geschäftsjahr vorgestellt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentierten an verschiedenen Stellwänden die aktuellen Geschäftsfelder wie z.B. die Vermietung der Schließfächer, den Verkauf der Humpis- Schultimer und den Snackverkauf fair gehandelter Produkte, den die Jufi im Lehrerzimmer betreibt.

Die Highlights in diesem Jahr waren, dass alle 255 Schließfächer vermietet werden konnten und sowohl der Eisverkauf als auch der Snackverkauf im Lehrerzimmer sehr gut liefen. Dies wirkte sich positiv auf die GuV und die Bilanz aus und bescherte der Jufi somit ein gutes Geschäftsjahr.

Außerdem konnte das Jufi- Team, das gleichzeitig auch das Fairtrade Team der Schule ist, die Auszeichnung als Fairtrade Schule entgegennehmen. Ein absolutes Highlight!

Wir hoffen, dass auch die Jufi- Zeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Highlight in ihrem Schulleben war.