05.02.2024

Wirtschaftsgymnasium: JSt1 besucht die DHBW Ravensburg

berichtet von Manuela Reithmeier

„Ist das Studium etwas für mich?“ „Was soll ich studieren?“ „Und wie geht das überhaupt?“

Schülerinnen und Schüler der JST1 hatten am Montag, den 29. Januar, die Möglichkeit an unterschiedlichsten Schnuppervorlesungen der Dualen Hochschule Ravensburg teilzunehmen, um so mehr über ihren Wunschstudiengang zu erfahren und grundsätzliche Einblicke in das Studium an einer Dualen Hochschule zu erhalten. Vorgestellt wurden unter anderem die Studiengänge Agrarwirtschaft, International Business, Informatik, Bank + BWL-Finanzdienstleistung, Mediendesign, Tourismus, Hotellerie und Gastronomie sowie Luft- und Raumfahrttechnik.

Im Anschluss an den Besuch der Vorlesungen erhielten die Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums allgemeine Informationen über das duale Studium sowie zum Thema Bewerbung und Zulassung. Auch bekamen sie die Gelegenheit mit Studierenden der DHBW Ravensburg in Kontakt zu treten, um ihre Fragen zu stellen.

Ein großes Dankeschön an die Duale Hochschule Ravensburg für den sehr informativen und erlebnisreichen Tag, insbesondere Frau Hinderhofer, die bereits zum zweiten Mal den Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums außerhalb des allgemeinen Studieninformationstages die Möglichkeit bietet, die DHBW Ravensburg kennenzulernen.