16.12.2023

Lehrer Kasawi Ng'holi aus Tanzania unterrichtet am WG International/Global Studies

berichtet von Thomas Wikenhauser

SchülerInnen am Wirtschaftsgymnasium bekamen Einblicke in die Kultur und Lebensverhältnisse in Tansania, z.B. wie sich die Stämme der Maasai und Sukuma kleiden und ernähren. Sie bekamen einen Crash-Kurs in Suaheli, das in Ostafrika gesprochen wird, und sangen die Schulhymne seiner Heimatschule.

Der junge Lehrer Kasawi vom Viktoriasee zeigte sehr lebendig wie wichtig weltoffene Bildung nicht nur für junge Menschen ist, sondern auch für die Entwicklung eines ganzen Landes. Nicht umsonst lautet das Motto seiner Schule „Education is our key to success”.

Asante, Kasawi! (Danke) auch an seine Gastgeberin Michaele Furgber, die den Kontakt hergestellt hat.