04.12.2023

Wir leben in einer Welt

berichtet von Susanne Osburg, Melanie Boschert, Christoph Capelli, Nicole Jeide, Bettina Klein und Melanie Müller

Die letzte Rio-Spendenaktion brachte stolze 8.000€ ein, die unseren Partnern in Brasilien, Sambia und Tansania übergeben werden konnten.

Neu dabei beim Rio-Tag ist das Projekt Enda Pronat aus dem Senegal. Ganz im Sinne unseres diesjährigen Rio-Tag Themas Nachhaltigkeit, unterstützt das Projekt Landwirt*innen beim Aufbau und der Weiterentwicklung nachhaltiger Landwirtschaft. Ziel ist es, eine stabile und preiswerte Nahrungsmittelversorgung zu gewährleisten.

Wie auch im letzten Jahr möchten wir zusätzlich Glory William aus Tansania unterstützen, ihre kleine Schule am Fuße des Kilimantscharo weiterauszubauen, um es Kindern aus ihrer Nachbarschaft zu ermöglichen, eine Grundschulbildung zu erhalten. Wir bedanken uns schon jetzt für Eure und Ihre Mithilfe und das Engagement der gesamten Schulgemeinde der Humpis-Schule.

Das Rio-Team Susanne Osburg, Melanie Boschert, Christoph Capelli, Nicole Jeide, Bettina Klein und Melanie Müller