Jufi (Juniorenfirma)

Hallo, wir sind die Jufi 2024/2025 an der Humpis-Schule Ravensburg.

Wir sind Schüler der Wirtschaftsschule aus der A-Klasse und einen Nachmittag der Woche Mitarbeiter der Jufi. Ihr könnt uns montags von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Raum 274 besuchen. Außerdem sind wir per E-Mail oder Instagram Dm erreichbar.

E-Mail:          Jufi.humpis@humpis-schule-nospam.de

Instagram:    @jufi_humpisschule

Unsere Aufgaben sind z.B. Schließfächer zu vermieten oder Snacks im Lehrerzimmer zu verkaufen.  Außerdem gestalten wir noch die Schulplaner mit der Multimedia Gruppe. Auch der Eisverkauf startet im Juni und das Besondere ist, dass wir seit diesem Schuljahr Fair Trade Schule sind.

Wir freuen uns über eure Nachrichten.

Geschäftsfelder

Schultimer

Wir erstellen auf unsere Schule zugeschnittene Schultimer (Jahreskalender). Diese werden an die Schüler und manche Lehrer verkauft. Sie erleichtern allen ihre Organisation.

Taschenrechner

Wir bestellen Taschenrechner für die ganze Schule und liefern diese dann aus. Damit alles reibungslos klappt, vergleichen wir Angebote und bestellen beim kostengünstigsten Lieferanten. Wir kommissionieren die Ware und die Lehrer holen die Taschenrechner gegen eine Quittung bei uns im Lager ab.

Snackverkauf im Lehrerzimmer:

Wir verkaufen seit Herbst 2016 Fairtrade/ Bio Produkte von DWP und Gepa für unsere Lehrer*innen im Lehrerzimmer wie z.B.  Tartufis und für einen Frischekick leckere Mango Monkeys.

Außerdem haben wir ein großes Sortiment an Suppen von Little lunch.

Für kalte Wintertage haben wir den passenden Tee aus verschiedenen Kontinenten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen im Angebot.

Seit neustem können die Lehrerinnen und Lehrer gekühlte Getränke von Lemonaid kaufen.

Eisverkauf

Der Eisverkauf ist eine Sonderaktion im Sommer, die von der Jufi geplant und umgesetzt wird. Die Jufi verkauft an ihrem Lager im Obergeschoss verschiedene Eissorten. Seit letztem Jahr hat die Jufi auch ein Fairtrade Eis im Angebot.

Fairtrade – Aktionen

Seit diesem Schuljahr ist die Humpis Schule als Fairtrade Schule ausgezeichnet.

Der faire Handel spielt in der Jufi eine wichtige Rolle und die Jufi führt immer wieder Fairtrade - Aktionen durch.

In diesem Schuljahr hat die Jufi die Auszeichnungsfeier und das Fairtrade -Frühstück organisiert.

Weitere Aktionen sind schon in Planung.