die Jufis entdecken besondere Ladengeschäfte in der Ravensburger Innenstadt
Bei einem Rundgang durch die Ravensburger Innenstadt stellten die Jufi-Mitarbeiter*innen Geschäfte mit besonderem Konzept vor. Der Unverpacktladen Wohlgefühl, HamaManiac, der Kleiderladen Patchwork, die Tafel, der Weltladen und die Kaffeerösterei Cafesito waren Stopps auf unserer Runde.
Die Produkte, die es in den Läden zu kaufen gibt, sind sehr unterschiedlich. Was sie verbindet ist, dass sich alle Ziele wie Nachhaltigkeit, faire Bedingungen und Unterstützung für benachteiligte Gruppen auf die Fahnen geschrieben haben. Auch die Jufi verfolgt diese Ziele und unterstützt z.B. den fairen Handel.
Unsere Mitarbeiter*innen waren beeindruckt von den Konzepten und Geschäften, die vielen von ihnen bisher noch gar nie aufgefallen waren.
Diese Website verwendet Cookies
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem informieren wir unsere Werbe- und Analysepartner über Ihre Nutzung unserer Website.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie unsere Website weiterhin verwenden.