08.07.2021

Abschlussfeier der Berufsfachschule Wirtschaft

berichtet von Tobias Junker

Abschluss Wirtschaftsschule
Mittlere Reife mit kaufmännischer Grundbildung

Zwei Jahre mit großen Herausforderungen sind erfolgreich gemeistert!

Nachdem sich der diesjährige Abschlussjahrgang im vorletzten Jahr bei den Kennenlerntagen im Allgäu und in der neuen Schule schnell eingewöhnt hatten, folgte im letzten Schuljahr bereits der erste Lockdown – auf viele Unwägbarkeiten, kurzfristige Änderungen in den Abläufen, technische Neuerungen und ungewohnte Unterrichtsformen musste sich eingestellt werden

Auch in den Wintermonaten des zweiten Lockdowns waren selbständiges Arbeiten, Fernunterricht und tägliche Videokonferenzen über BigBlueButton angesagt.

Umso mehr freuten sich die Absolventinnen und Absolventen, als sie in feierlicher Atmosphäre ihre Preise, Belobigungen und Zeugnisse überreicht bekamen. Wie der Abteilungsleiter Herr Mönig in seiner Festrede herausstellte, können sie nun nicht nur auf die bestandene Mittlere Reife mit kaufmännischer Grundbildung, sondern auch auf eine entsprechende Medienkompetenz stolz sein.

Der Sektausschank mit Fingerfood unter den gegebenen Sicherheitsvorkehrungen rundete die gelungene Veranstaltung ab.

berichtet von Tobias Junker Zurück