06.10.2022

Zukunftsperspektiven durch Bildungspartnerschaft

berichtet von Angelehnt an Medieninformation der IHK

von links: Matthias Gläser (Geschäftsführer Verbindungselemente Engel GmbH), Ute Denzler (Ausbildungsleiterin Verbindungselemente Engel GmbH), Sarah Lerner (Beraterin Schule-Wirtschaft, IHK) und Timo Sauter (Abteilungsleiter Berufskolleg, Humpis-Schule Ravensburg). Bildnachweis: IHK/PhotoArt Hund.

Das Berufskolleg startet mit dem Unternehmen Verbindungselemente Engel GmbH eine Bildungspartnerschaft. Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) fördert und unterstützt die Partner.

Die Unterzeichnung der neuen Bildungspartnerschaft erfolgt pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahrs.

„Die Partnerschaft soll für beide Seiten eine gewinnbringende Beziehung darstellen und durch regelmäßige Fachvorträge und weitere Projekte nachhaltig gestaltet werden", so Ute Denzler. Timo Sauter, Leiter des Berufskollegs der Humpis-Schule betont: „Für uns stehen Qualität und Nachhaltigkeit der Bildungspartnerschaft im Mittelpunkt.“. Sarah Lerner, Beraterin Schule-Wirtschaft der IHK, begleitet und betreut die Bildungspartnerschaft.
Auch Matthias Gläser, Geschäftsführer der Verbindungselemente Engel GmbH, legt großen Wert auf die duale Berufsausbildung und ist begeistert von dem Konzept der Bildungspartnerschaft.
 

berichtet von Angelehnt an Medieninformation der IHK Zurück