Gemeinsame Aktivitäten und Projekte

Warming up - Kennenlerntage im Allgäu

Zu Beginn des ersten Schuljahres lernen sich die Schüler und Lehrer aller Klassen bei einem gemeinsamen BWL - Planspiel und vielen weiteren Aktionen kennen.

Stadtführung Ravensburg

Jede Klasse führt eine selbst erarbeitete Stadtführung in der Ravensburger Altstadt durch.

Nachhaltigkeitstag

Die Bedeutung und Tragweite des Begriffes Nachhaltigkeit wird den Schülern in Form einer Simulation und eines Planspiels verdeutlicht.

Sozialtag

Die Schüler besuchen gemeinsam eine soziale Einrichtung des Landkreises und setzen sich aktiv mit dem Thema Behinderung auseinander.

Bewerbertage

Die WS Schüler trainieren den Ablauf einer Bewerbung anhand konkreter Stellenausschreibungen und Bewerbungsgesprächen mit Ausbildern der Region.

GPS Ralley

Das Schulumfeld wird mittels GPS, Karte und Kompass erkundet.

Gemeinsame Studienfahrt nach London

Ein Highlight im 2. Schuljahr ist die Studienfahrt nach London. Eine Woche lang erkunden die Schüler die Weltstadt und entdecken die multikulturellen Einflüsse.Unsere MultiMedia Gruppe war dabei.

Abschlussfeier

Im festlichen Rahmen werden die Zeugnisse, Belobigungen und Preise an die Abschlussklassen vergeben.

Die Schüler moderieren dabei in Form einer TV-Sendung durch den Abend.