Fachkräfte für Lagerlogistik

romy.wenger@humpis-schule-nospam.de

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Zusatzqualifikation

Für Auszubildende mit Abitur oder Fachhochschulreife bietet die Humpis-Schule die Zusatzqualifikation "AusbildungPlus" an. Diese umfasst die Fächer Außenhandel, Controlling, Englisch und wahlweise Französisch oder Logistik.

Dieser Ausbildungsgang ist eine attraktive Alternative zum Studium und wird von der Humpis-Schule mit einer gesonderten Urkunde zertifiziert.

Im Rahmen dieser Zusatzqualifikation wird ein dreiwöchiges Auslandspraktikum durchgeführt. Informieren Sie sich auf unserer gesonderten Website über die Zusatzqualifikation "Assistent / AusbildungPlus".

Klassen - Unterrichtstage

• Logistische Prozesse optimieren

Schwerpunkt Steuerung und Kontrolle

Schuljahr 1: Wirtschaftlichkeit von Auslastung des Lagers beurteilen