Humpis-Schule

Aktuelles

20.07.2021Aktion #cyclingagainstcorona2021 – Seminarkurs Alpencrossberichtet von Birgit Kugel

Auch dieses Jahr hat der Seminarkurs Alpencross 3.0 wieder bei der großartigen Aktion #cyclingagainstcorona21 von enerquinn GmbH in Weingarten und dem Profi-Mountainbiker Daniel Gathof teilgenommen.

Vier Wochen lang im Juni/Juli durften wieder Schüler und Schülerinnen in der Region Oberschwaben auf ihren Rädern Kilometer sammeln und haben die Veranstalter mit ihrer Leistung mehr als begeistert. Insgesamt wurden von allen Teams 40.689 km geradelt.

Das Team der Humpis-Schule erreichte mit 1.406 km den 9. Platz! Gratulation! Als Dank gab es von den Veranstaltern jeweils ein T-Shirt, Trinkflaschen und Energieriegel.

Auch wir sagen Danke an Heike Ewert, Stefan Öxle-Ewert, Katrin Stadler, von enerquinn GmbH für die gelungene Aktion sowie Daniel Gathof, der uns motiviert und begeistert hat.

…wir sind nun sportlich fit und trainiert für den Alpencross 3.0, der dieses Jahr aufgrund von Corona im September stattfinden wird!

Zurück