Humpis-Schule

Aktuelles

09.02.2021Virtuelle Verkehrswoche 2021 an der Humpis-Schuleberichtet von Rainer Neuf

In diesem Jahr fand, Corona-bedingt, die Verkehrswoche virtuell über die Moodle-Plattform statt.

Das Präventionsteam der Polizeidirektion Ravensburg, unter der Leitung von Herrn Koß, konnte über 300 Schülerinnen und Schüler der Humpis-Schule erreichen.

Viele interessante Informationen zum Verhalten im Straßenverkehr wurden vermittelt, wobei Bilder, Graphiken, Texte und Video-Sequenzen zum Einsatz kamen. Die Schülerinnen und Schüler wurden durch Umfragen und direkte Aufrufe mit in den Vortrag einbezogen und erlebten damit spannende Unterrichtsstunden,

Der Polizei sei nochmals herzlichen Dank gesagt für ihre tolle Arbeit und wir freuen uns auf die nächste Verkehrswoche 2023.

Zurück