Humpis-Schule

Aktuelles

24.12.2019 Physikkurs goes Uni Konstanz! berichtet von O. Purkart

Am 18. Dezember 2019 hatten wir als Physikkurs der Jahrgangsstufe 1 die Möglichkeit, am Tag der Physik an der Uni Konstanz teilzunehmen.

Ab 10:00 Uhr durften wir die Forschung am Fachbereich bei vielen unterschiedlichen Führungen und Vorträgen hautnah erleben.

Um die Mittagszeit konnten wir uns in der Mensa stärken und die SuS konnten hierbei etwas „Uni-Atmosphäre“ erfahren.

Nachmittags startete die bei Insidern beliebte Weihnachtsvorlesung mit spannenden, verblüffenden und unterhaltsamen Experimenten.

Für uns als Fachbereich Physik war diese Exkursion eine Premiere, auf Grund unserer positiven Erfahrungen und Rückmeldungen der SuS werden wir diese, falls möglich, gerne wiederholen.

Vielen Dank auch nochmals an die Kollegin Anne Brunner, die mich als Begleitperson tatkräftig unterstützt hat!

Zurück