Humpis-Schule

Aktuelles

14.12.2019Abschlussfeier der Herbstprüfung in Baienfurtberichtet von Andreas Steck

Wir gratulieren den 119 Absolventen/-innen der Herbstprüfung und wünschen nur das Beste

Im Hoftheater Baienfurt fand unsere diesjährige Herbstabschlussfeier statt. In angenehmer, vorweihnachtlich geschmückter  Atmosphäre und gut gefülltem Haus erhielten 31 Auszubildende  Auszeichnungen für ihre besonderen Leistungen (Preise und Belobigungen). Es konnten 43 Europässe, die in Zusammenhang mit einem Auslandspraktika erworben wurden, verliehen werden. An der Humpis-Schule absolvieren 12 % der Auszubildenden ein Auslandspraktikum im Rahmen ihrer Ausbildung, während es im Landesvergleich (Baden-Württemberg) nur 3 % sind. Alle Auslandspraktika wurden durch das EU-Programm Erasmus+ finanziell gefördert. Auslandspraktika sind besonders sinnvoll, da die Auszubildenden in diesem Zusammenhang wertvolle berufliche, sprachliche und persönliche Erfahrungen erwerben. 

Herr Böttcher, der diesjährige Gastredner, berichtete unterhaltsam und lustig aus eigener Schulerfahrung und gab den Absolventen auch den einen oder anderen Rat mit auf den Weg. Vielen Dank an Voltkid für die gelungene musikalische Begleitung. 

Zurück