Humpis-Schule

Aktuelles

21.10.2021Landrat Sievers an der Humpis-Schuleberichtet von Rainer Neuf

Der erste Eindruck war: Eine groß gewachsene Persönlichkeit.

Der Eindruck hinterher war: Eine sehr kompetente Persönlichkeit, ein Mann der seinen Beruf liebt und den SuS einen tiefen Einblick in diesen hat geben können.

Auf Einladung der Abteilung Öffentliche Verwaltung  war der Landrat des Landkreises Ravensburg, Herr Harald Sievers, am Dienstag, den 28.09. an der Humpis-Schule zu Gast.

In seinem Impuls-Referat ging Herr Sievers auf die Aufgaben der Landkreis-Verwaltung ein und konnte mit vielen Beispielen demonstrieren, dass sehr viele Projekte auf der Agenda des Landkreises stehen.

In der Fragerunde der SuS wurden Themen wie Home-Office, Vereinbarkeit Beruf-Familie, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten u.v.m. gefragt.

Bei den Schülern und bei den Lehrern fand Herr Sievers sehr großen Anklang. Besonders seine offene, ehrliche Art wurde gelobt und er wurde mit einem langen Applaus und dem Dank der Schulleitung verabschiedet.

Zurück