Humpis-Schule

Aktuelles

21.09.2021Die Jufi- nachhaltig unterwegs in Ravensburgberichtet von Okan Önder

Seit kurzem bietet die Stadt Ravensburg eine interaktive Stadtrallye zu den Themen nachhaltiger Konsum, klimafreundliche Ernährung und Landwirtschaft, fairer Handel und faire Mode an.

Da Nachhaltigkeit und fairer Handel auch in der Jufi eine große Rolle spielen, bot es sich an, diese Rallye auch einmal auszuprobieren und sich außerhalb der Schule damit zu beschäftigen.

Mit der App „Actionbound“ ging es kreuz und quer durch die Innenstadt, wo die Schüler*innen an verschiedenen Stationen, unter anderem beim Unverpacktladen „Wohlgefühl“ oder der Markthalle Fragen beantworten mussten.

An der letzten Station, dem Weltladen in Ravensburg, gab es die wohlverdiente Belohnung  für das Lösen der vielen kniffligen Fragen.

Es war ein interessanter Nachmittag, bei dem die Jufi-Mitarbeiter*innen viel Neues erfahren haben.

Zurück