11.06.2024

Fairsprechen Frühstück an der Humpis Schule

berichtet von Regina Herrling

Letzten Freitag fand die erste gemeinsame Aktion des Fairtrade Teams und des DemokraTeams an der Humpis Schule statt.

 

Im Vorfeld der Europawahl veranstalteten sie ein Frühstück mit fairen Produkten und informierten dabei über die Anliegen von Fairtrade Deutschland an die EU. Über 100 Schülerinnen und Schüler waren zu Gast, probierten faire Frühstücksprodukte wie Müsli, Saft, Nussriegel und Honig- oder Schokocremebrote, die dem Fairtrade Team der Schule von Fairtrade Deutschland zur Verfügung gestellt wurden.

Während des Frühstücks erfuhren die Schülerinnen und Schüler mehr über das Prinzip des fairen Handels, faire Handelsbedingungen und was die Europäische Union auf diesem Gebiet bewirken kann. Außerdem konnten sie einen offenen Brief an EU-Politker unterzeichnen, der dazu auffordern soll, den fairen Handel in der EU- Politik zu berücksichtigen.

Hoffentlich hat diese Aktion auch motiviert, zur Wahl zu gehen. Jede Stimme zählt!

Zurück