15.05.2023

Bewerbertraining am WG durch die Schnekenburger Steuerberatungsgesellschaft mbH

berichtet von Manuela Reithmeier

Abi bald in der Tasche – und jetzt? Work and Travel, Praktika, ein Studium oder eine Ausbildung? Es gibt gute Gründe, sich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium nach dem Abitur zu entscheiden.

Die Personalreferentin Marlen Amann und Steuerberater Christoph Zürn zeigten am Beispiel der Schnekenburger Steuerberatungsgesellschaft mbH den Schülerinnen und Schüler der JST1 auf, welche Karrieremöglichkeiten eine erfolgreiche Duale Ausbildung oder ein Duales Studium bietet. Der Weg dorthin erfolgt über eine gute Bewerbung.

Die Schülerinnen und Schüler der JSt1 erhielten einen Vortrag mit vielen praxisnahen Tipps für ein erfolgreiches Bewerbungsverfahren und einen spannenden Einblick in die internen Bewerbungsabläufe der Schnekenburger Steuerberatungsgesellschaft mbH. Dabei wurde auf sehr eindrückliche Art und Weise aufgezeigt, welche Kriterien eine gute Bewerbung erfüllen muss, wie ein Bewerbungsgespräch abläuft und was die absolute „No-Gos“ im Bewerbungsprozess sind.

Ein herzliches Dankschön an beide Referenten, die mit ihrem Vortrag den Schülerinnen und Schülern der JSt1 wertvolle Praxis Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung nahebringen konnten.