11.04.2023

!Blutspendetag!

berichtet von SMV-Presse Team

Am 30.03.2023 von 9 Uhr bis ca. 13 Uhr fand unsere alljährliche Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem DRK an der Humpis-Schule statt. Und auch wie im Vorjahr durfte unsere Schule sich über einige freiwillige Spender freuen.

Etwas über 100 Schüler und Schülerinnen der Humpis-Schule und der Edith-Stein-Schule aus Ravensburg meldeten sich an und kamen, um einen halben Liter ihres Bluts zu spenden, welches dringend zur Lebensrettung benötigt wird. Auch eine Stammzellentypisierung wurde angeboten. Durchgeführt wurde die Blutspende selber von einer Blutspendegruppe des DRK. Wir bedanken uns bei dem DRK für die Zusammenarbeit, der Unterstützung an dem Tag und dem reibungslosen Ablauf der Aktion. Natürlich wurden die Spender nach der Spende nicht einfach gehen gelassen. Wir bedanken uns bei der Bäckerei Hamma, der Huber Metzgerei und dem KOB Bavendorf für die Unterstützung beim Essen für die Spender und Helfer am Blutspendetag.

Wir hoffen, dass die Aktion im nächsten Jahr genauso reibungslos ablaufen wird und auch wieder gut gespendet wird.