Dreijährige Zwangspause beendet – Schülerinnen und Schüler aus allen drei Klassen des internationalen Zugs am WG debattieren erstmalig wieder in Mixed Teams am Rio-Tag
berichtet von Dr. Oliver Greuling
Zum Wiedereinstieg in die gemeinsamen Debates wurde einerseits diskutiert, ob der Boykott des FIFA Word Cup eher Heuchelei sei, und andererseits, ob der Verzehr von Schoko-Nikoläusen zu unheilbarer Abhängigkeit führe.
Sowohl die ernsthafte als auch die spaßige Debate wurden trotz des Umstands, dass der meiste Unterricht der beiden höheren Klassen fast nur im Online-Format stattfinden konnte, sehr souverän und mit Bravour vorgetragen. Die Reiferen haben die Neuen so gelungen integriert in ihren Teams, dass deren Auftritte geradezu harmonisch wirkten. Leider kann auch beim Debating immer nur eine Seite gewinnen – so wie das auch bei großen Turnieren der Fall ist. Aber die unterlegenen Teams haben bereits eine Gelegenheit zur Revanche gefordert. Dieser wird vielleicht schon bald nachgekommen.
Diese Website verwendet Cookies
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem informieren wir unsere Werbe- und Analysepartner über Ihre Nutzung unserer Website.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie unsere Website weiterhin verwenden.