13.04.2022

SMV-Blutspendeaktion 2022

Am 07. April 2022 fand auch dieses Jahr die Blutspendeaktion der SMV in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz statt.

Auch dieses Mal sind wieder zahlreiche, freiwillige Spenderinnen und Spender gefunden worden: Von 108 Spendenwilligen durften nach vielen Rückstellungen 81 Schülerinnen und Schüler auch tatsächlich spenden. Für diese galt es dann, nach einer kurzen Aufklärung, direkt zur Tat zu schreiten. Vom Abholen, über die Aufklärung bis hin zur Spende selbst oder der Betreuung im Ruheraum: Die freiwilligen Helfer der SMV unterstützten das DRK und die Spendenwilligen in den unterschiedlichen Stufen der Aktion.

Anschließend erhielten die Spender beim Gehen die Möglichkeit eine kleine Stärkung, die von der Jahrgangsstufe 2.2, in Form von belegten Seelen und Kuchen, zur Verfügung gestellt wurde, zu sich zu nehmen. Die gesamte Aktion verlief ohne Probleme und war wieder ein großer Erfolg. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns natürlich besonders bei allen Spendern und dem Deutschen Roten Kreuz für die alljährliche Kooperation herzlich bedanken.

Zurück