Auslandsaufenthalte

Informationsveranstaltungen und Termine

Die nächsten Auslandspraktika finden im Oktober/November 2023 (Irland) und Februar 2024 (Spanien) statt.

Am 12. März 2024 werden die Teilnehmer/innen ihre Auslandsprojekte präsentieren.

Informationsveranstaltungen zu den Auslandspraktika 24/25 finden voraussichtich im April/Mai 2024 statt.

Alle Informationen zu den Terminen für das Auslandspraktikum und der Anmeldung finden Sie in unserem Schreiben vom 29.06.2020: Informationsschreiben für Auszubildende und Betriebe

Höre dir jetzt Erfahrungen mit Auslandspraktikum in der Humpis-Schule an (aus dem Regionalprogramm des SWR)

Tipp: Besuchen Sie uns auch auf Instagram. Dort finden Sie ebenfalls aktuelle Informationen sowie Kurzvideos zu den Auslandspraktika der letzten Jahre.

Erasmus Days

Von 09.-14. Oktober 2023 finden europaweit die ErasmusDays mit zahlreichen Informationsveranstaltungen und Aktivitäten statt. Die Humpis-Schule ist von Montag, den 09.10. bis Mittwoch, den 11.10.2023 dabei. Es wird im Foyer eine Informationstafel geben und im Hörsaal täglich eine Informationsveranstaltung mit Präsentationen und Filmen. Ein Zeitplan hängt aus.

Auslandspraktika

Seit 2006 nehmen Schüler und Schülerinnen der Humpis-Schule an Auslandspraktika teil. Bis zu 100 Teilnehmer/innen pro Jahr profitierten von den Erfahrungen in Auslandspraktika in verschiedenen Ländern. Neben Irland und Spanien waren dies England, Frankreich, Dänemark, Finnland, Italien, Wales und die Türkei.

Die Humpis-Schule bietet aktuell Auslandspraktika in Irland und Spanien an. Diese werden im Rahmen des EU-Förderprogramms  Erasmus+ gefördert.