Berufskolleg I, Berufskolleg II und BK Fremdsprachen

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: www.schule-in-bw.de/bewo.

JETZT ANMELDEN UNTER WWW.SCHULE-IN-BW.DE/BEWO

BewO_Informationsblatt

Eine Anmeldung ist ab dem 23.01.2024 möglich.

Spätester Anmeldetermin: 1. März 2024.

Verspätet eingehende Anmeldungen werden nur nachrangig, sofern noch freie Plätze zur Verfügung stehen, berücksichtigt.

Im zentralen Bewerberverfahren Online (BewO) ist nur eine einmalige Registrierung nötig. Eine Rangfolge der Schulen, an denen du dich bewerben möchtest, wird in diesem Onlineantrag festgelegt. Diese Bewerbung muss dann ausgedruckt, unterschrieben und abgegeben werden. Die Bewerbung muss nur bei der Schule der ersten Priorität abgegeben werden. Weitere Unterlagen (lückenloser tabellarischer Lebenslauf, Kopie des Halbjahreszeugnisses) bitte nicht vergessen. Alle weiteren Informationen zum Bewerbungsverfahren Online sind auf der offiziellen BewO-Seite zu finden: www.schule-in-bw.de/bewo.

Für das BK II ist eine erneute Bewerbung über das BewO-Verfahren ebenfalls notwendig!

einjähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife

Für das einjährige Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife (mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung) gibt es kein Bewerbungsverfahren Online. Für eine Bewerbung an diesem Bildungsgang ist das Anmeldeformular BKRH auszufüllen und mit vollständigen Bewerbungsunterlagen an die genannte Adresse der Humpis-Schule zu senden.

Anmeldeformular BKFH herunterladen

Humpis-Schule Ravensburg